Presse

Zum Nachdenken angeregt
Interreligiöses Theaterprojekt feiert gemeinsamen Abschluss in der Glashütte
Kölnische Rundschau 09.06.2014

Religiöse Toleranz auf die Bühne gebracht
Schüler von Kölner Förderschulen und Theater ImPuls haben das Theaterstück „Nathans Kinder“ bearbeitet
Kölner Stadtanzeiger 05.06.2014

Detektive auf der Domplatte
Erste Inklusions-Klasse der Wilhelm-Busch-Realschule hatte Theaterpremiere
Kölner Wochenspiegel 05.03.2014

Von guten und falschen Freunden
Theaterprojekt für Förderschüler in Chorweiler
Kölner Stadtanzeiger 26.02.2014

Eingeübte Toleranz für das tägliche Leben
Adaption von Lessings „Nathan der Weise“ mit Förderschülern
Kölnische Rundschau 30.01.2014

Die Arbeitswelt auf der Bühne verarbeiten
Förderschüler setzen ihre Erlebnisse während des Praktikums in Theaterszenen um
Kölnische Rundschau 23.05.2013

Kontakt zur Arbeitswelt wird zum Theaterstück
Neuntklässler der Ostheimer Martin-Köllen-Schule haben ihre Praktikumserfahrungen künstlerisch aufgearbeitet
Kölner Stadtanzeiger 03.05.2013

Mut zur Solidarität
Grundschüler behandeln Judenverfolgung
Kölner Wochenspiegel 31.03.2012

Glücksforscher auf der Suche
Abschlussprojekt der Förderschule Edinsonstraße
Kölner Stadtanzeiger im Jahr 2012

Willibald und die Trillerpfeife
Schüler behandeln das Thema Diktatur
Kölnische Rundschau 09.11.2010

Mobbing – aber Sandra wehrt sich
Lülsdorfer Hauptschüler der 6. Klasse machen psychische Gewalt zum Thema
Kölner Stadtanzeiger 18.02.2010

Nicht so akzeptiert wie ich bin
Theaterprojekt mit Jugendlichen der Finkenbergschule über Männer- und Frauenberufe
Kölnische Rundschau 18.09.2008

Geschichten aus der fremden Heimat
Schüler inszenieren Stück zu Migration
Kölner Stadtanzeiger 29.01.2008

Den Edelweißpiraten auf der Spur
Schüler beschäftigen sich mit der Nazi-Herrschaft
Kölner Stadtanzeiger 22.12.04

Das Gefühl, nutzlos zu sein
Theater zum Thema Arbeitslosigkeit
Kölner Stadtanzeiger 17.05.2002

   
Theater ImPuls • Glashüttenstr. 20 • 51143 Köln-Porz